Vita

Liebe Leser,

Lieben Dank an euch, dass Ihr euch die Zeit nehmt ein paar Zeilen meinerseits zu lesen.

Ich bin im Dreiländereck Frankreich, Luxemburg, Deutschland, in Wadern aufgewachsen. Also ein frankophiler Saarländer mit Liebe zur Natur 🙂
In Saarbrücken habe ich nach Abitur und Zivildienst Musik studiert und bin parallel dazu in regionalen Bands aufgetreten.
2010 zog es mich nach Köln: hier lebe ich heute noch.

Ein Jahr später, 2011, wurde ich Keyboarder der Band Luxuslärm, mit der ich bis 2016 eine tolle Zeit verbringen durfte: wir spielten viele große Tourneen, bekannte Festivals und produzierten zusammen zwei Alben. Ich glaube auch, dass wir in fast allen Fernsehformaten einmal aufgetreten sind. Die letzten Jahre war auch das Label Universal an unserer Seite. Modern ausgedrückt: es war der erste Meilenstein meines beruflichen Weges.

Der Zweite folgte 2018: ich keyboarde bei Rea Garvey und darf auch hier mit fantastischen Musikern und Menschen zusammenarbeiten. Dafür bin ich sehr dankbar.

Außerdem: Ich liebe elektronische Musik und produziere diese auch, vor allem in Richtung Trance. Seit den 90ern haben mich Klänge der Synths und Arpeggiatoren gefesselt und lassen mich auch nicht wieder los.

Lasst es euch gut gehen.

Chris

Momente